1. MTG Running Sommerbiathlon

Beitrag von MTG Running Mitglied und Organisator Werner

 

Pünktlich zum Start regnete es einige große Tropfen, aber insgesamt hatten wir recht großes Wetterglück beim 1. MTG Sommerbiathlon bei der Schützengesellschaft Feudenheim. Trotz einiger berufs- und krankheitsbedingter Absagen nahmen immerhin 16 Runner teil.
Nach dem Warmschießen ging es für die 2er-Mannschaften vier Mal auf die 2,9 km lange Runde um die Feudenheimer Au, mit jeweils anschließendem Schießen.

 


Es entwickelte sich ein dramatisches Finish, als Thomas von der Mannschaft Maite/Thomas mit einem respektablen Vorsprung zum letzten Schießen kam. Beim Schießen wurde er aber noch von Andreas von der Mannschaft Natalie/Andreas abgefangen. Spannender geht es kaum!

So gab es folgende Wertung:

1. Natalie und Andreas in 58:48,51 Minuten
2. Maite und Thomas
3. Regina und Max

 

 

Herzlichen Glückwunsch den 1. Siegern einer hoffentlich bald traditionellen Veranstaltung.

 

Die Damen und Herren von der Schützengesellschaft Feudenheim machten sich noch die Mühe sämtliche Schießscheiben auszuwerten und die besten Schützen mit Medaillen zu Ehren.

Hier gab es folgende Ergebnisse (bei insgesamt 10 Schuss):

1. Heike 90 Ringe
1. Maite 90 Ringe
2. Regina 88 Ringe
3. Andreas 87 Ringe
3. Svenja 87 Ringe

Man beachte die tollen Schießergebnisse trotz der vorherigen Laufbelastung und die weibliche Dominanz!

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die Begeisterung, bei Christian für die Fotos und vor allem bei den Damen und Herren der Schützengesellschaft für Ihren tollen Einsatz! Die Betreuer an den Schießständen waren die dritten Staffelteilnehmer und hätten eigentlich mitgeehrt werden müssen.

 

Mir hat der 1. MTG Sommerbiathlon großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

 

Werner