Über Uns

 

Du suchst eine Laufgruppe in Mannheim? 

 

 

 

MTG Running - dieser Name steht für eine bunt gemischte Lauftruppe, die aus Freizeitläufern, aber auch richtig ambitionierten Wettkämpfern besteht. Wir haben für alle Altersklassen etwas zu bieten.

Fünf Trainer heizen uns wöchentlich (montags und donnerstags) in zwei Lauftrainings ein. Dabei traben wir auf den vielen schönen Laufwegen im Umkreis von Mannheim-Feudenheim am Neckar entlang; im Frühjahr und Sommer bieten wir für diejenigen, die es noch etwas härter mögen, ein Intervalltraining auf unserer Tartanbahn an. Und das ist nicht irgendeine: Wir haben direkten Anschluss an den Olympiastützpunkt Rhein Neckar und können dadurch die optimalen Trainingsmöglichkeiten des Michael-Hoffmann-Stadions nutzen (400 und 200 m Rundbahnen, Gymnastik- und Kraftraum, abschließbare Umkleiden mit Duschen etc.). In regelmäßigen Abständen führen wir auch Fahrtspiele, Cross-Läufe und Rampenläufe durch.

 

Jeden ersten und dritten Montag im Monat erwartet euch ein ausgiebiges Kräftigungsprogramm (Stabis, TRX, Kettlebells, etc.), damit auch die anderen Muskeln in Form kommen; die Laufzeit beträgt an diesen Tagen lediglich 30-45min. Sonst laufen wir meist zwischen 60 und 90 Minuten. Keine Sorge - damit all unsere Läufer je nach ihrem Tempo in einem geeigneten Umfeld mitlaufen, teilen wir zu Beginn des Trainings verschiedene Gruppen nach Tempo und Km-Länge ein. Bei uns bleibt keiner auf der Strecke!

Neugierig? Schreib uns eine E-Mail oder schnapp Dir direkt Deine Laufschuhe und schau an unseren Trainingstagen vorbei. Jeder hat die Möglichkeit, sechs Wochen kostenlos zu schnuppern. 

 

Besuche uns auch auf Facebook!

 

Wir freuen uns auf dich!

Das Trainerteam von MTG-Running

Text und Redaktion: Simone Burel LU-Linguistische Unternehmenskommunikation

 

 

 

                                          Starke Partner an unserer Seite