MTG Mannheim - Tennis

22. Sept. 2019: Zwei strahlende Sieger beim Römer Cup in Ladenburg

20190922Beim diesjährigen Römer Cup in Ladenburg konnte Tim Bangert (im Bild links) die Konkurrenz U 14 und Cedric Kaufmann die Konkurrenz U 16 für sich entscheiden.
Tim Bangert, der als Nummer fünf der Setzliste ins Rennen ging, konnte sich im Halbfinale überraschend deutlich gegen den an Nr. 1 gesetzten Julian Einhoff (TC Plankstadt) mit 6:3, 6:0 durchsetzen. Zuvor hatte er in einem wahren Kraftakt Veit Teubel (Bürgerweide Worms) 3:6, 6:4, 11:9 niedergerungen.
Im Finale bezwang er Moritz Galow (BASF Ludwigshafen) nach verlorenem ersten Satz (4:6) noch mit 6:4, 12:10.

 

Bei der U 16 konnte Cedric Kaufmann (im Bild rechts) als Nr. 2 gesetzter im Halbfinale Niklas Gierl (TC Rutesheim) mit 6:3, 6:4 schlagen. Im Finale musste er gegen den Lokalmatador Rouven Arnold antreten. Aber auch hier wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit 6:1, 6:3.
Herzlichen Glückwunsch an beide Jungs für diesen tollen Erfolg!