
11. März 2025
Erfolgreicher Saisonabschluss der Stabhochspringerinnen
Mit beeindruckenden Leistungen beendeten die Stabhochspringerinnen der MTG Mannheim ihre Hallensaison und sorgten für zahlreiche persönliche Bestleistungen sowie starke Platzierungen.
Beim Sportfest der MTG Mannheim glänzte besonders Hannah Burk in der Altersklasse W13. Sie steigerte ihre persönliche Bestleistung aus dem Sommer um 25 cm auf starke 2,85 m – und das aus nur sechs Anlaufschritten! Damit sicherte sie sich souverän den Sieg. Den zweiten Platz belegte Ellie Franke, die mit übersprungenen 2,65 m ihre Bestleistung aus dem Februar (2,70 m) bestätigte. Nach einer langen Wettkampfpause feierte Ava ein Comeback nach Maß. Mit nur vier Anlaufschritten überwand sie 2,55 m, sicherte sich die Bronzemedaille und zeigte eindrucksvoll, dass wieder mit ihr zu rechnen ist.
Eine besonders beeindruckende Leistung lieferte die erst 9-jährige Marie Leuchnter ab. Sie steigerte ihre persönliche Bestleistung um 15 cm auf fantastische 2,45 m. Zudem bewies sie ihre Vielseitigkeit im anschließenden Vierkampf, wo sie sich den zweiten Platz sicherte.
Bereits am Vortag waren Mira Drißler und Emma Gense für das Team Baden beim Länderkampf in Ludwigshafen am Start. Mira belegte mit starken 3,50 m den ersten Platz, gefolgt von Emma, die mit 3,30 m den zweiten Rang erreichte. Mit diesen Ergebnissen sicherten sie dem Team die maximale Punkteausbeute in der Disziplin Stabhochsprung. Zudem konnte Lana Knight, die von Harald Leger betreut wird, in Ludwigshafen mit 3,40 m den ersten Platz in der U18 belegen.
Die herausragenden Resultate der Hallensaison unter Trainer Kai Winnemann sprechen für sich und lassen auf eine spannende Sommersaison hoffen!


Fotos: Jacqueline Otchere