25. Juli 2025

Schirmherr Joey Kelly und die Sterntaler laden herzlich ein

Es freut die Organisatoren sehr, dass sich schon jetzt, Monate davor, so viele Läuferinnen, Läufer und Teams anmelden, weil der jährlich stattfindende Spendenlauf der Sterntaler inzwischen der Spendenlauf ALLER geworden ist, dem erfreulicher Weise so viele einen ganz festen Platz in ihrem Jahreskalender reservieren.

Wieder werden in unserem Michael-Hoffmann-Stadion Profis neben Amateur- und Hobbyläufer*innen und Familien (von den Kleinsten, über Mamas, Papas, Tanten, Onkel und beeindruckenden Großeltern) antreten.

Neben den sportlichen Leistungen, mit denen ihr die Sterntaler jedes Jahr aufs Neue verblüfft und beeindruckt, sind natürlich auch wieder schöne unterhaltsame Aspekte geboten, an denen ihr euch in den Pausen erfreuen könnt. Und auf die köstliche Verpflegung kann man auch 2025 wieder zählen.

Alle weiteren wichtigen Details entnehmt ihr bitte wie immer der Webseite der Sterntaler.

Alles auf einen Blick:
Am Samstag, den 27. September 2025, um 10:00 Uhr fällt der offizielle Startschuss. Die Veranstaltung im Stadion endet um 17:00 Uhr.

Gerne behält sich das Orga-Team auch die virtuelle Variante des Spendenlaufes bei, damit auch diejenigen, die nicht ins Stadion kommen können, die Möglichkeit haben, teilzunehmen am jeweiligen Ort ihres Aufenthaltes. Diese Läufer*innen können natürlich noch das ganze Wochenende (27. und 28.09.2025) zu einer Uhrzeit ihrer Wahl teilnehmen.

Um frühzeitige Anmeldungen bis spätestens Freitag, den 26. September wird gebeten.
Anschließend wird die Anmeldung bestätigt und ihr erhaltet eine Blanco-Sponsorenliste.

Wo und wie kann gelaufen werden?
Jeder läuft entweder im Stadion mit allen zusammen oder virtuell für sich auf seiner Lieblingsstrecke! Das kann im Park, Wald oder auf dem Laufband sein, jeder Meter zählt.
Wie in den letzten Jahren auch entscheidet ihr selbst über welchen Zeitraum, wie lange und wie schnell ihr laufen möchtet.

Route / Distanz
Die Strecke und Distanz legt jeder selbst fest. Die tatsächlich gelaufenen Kilometer sind somit Vertrauenssache.

Sponsoren
Jeder Läufer sucht sich in seinem privaten oder auch geschäftlichen Umfeld einen oder gerne auch mehrere Sponsoren, die ihm pro 500 m (virtueller Lauf) bzw. einer Stadionrunde mit 400 m einen Betrag „X“ garantieren. Bitte bringt diese Liste zum Lauf ins Stadion mit oder sendet diese per Mail vorab an die Organisatoren. Virtuelle Läufer*innen können die Liste den Sterntalern zusammen mit ihren gelaufenen Kilometern nach dem Lauf bis spätestens 4. Oktober 2025 per Mail oder Post zukommen lassen.

Alle auf der Sponsorenliste eingetragenen Personen/ Firmen werden von den Sterntalern nach dem Lauf angeschrieben (am besten per E-Mail) und sie bekommen die Anzahl der gelaufenen Meter, sowie das daraus resultierende Ergebnis mitgeteilt.
Nach dem Spendeneingang werden die Zuwendungsbestätigungen per Post zugesandt. Hierfür ist es wichtig, dass der Name und die Adresse der jeweiligen Sponsoren auf der Sponsorenliste vollständig und gut leserlich ausgefüllt sind.

Laufgruppen, die alle mit einem gemeinsamen Sponsor antreten möchten dürfen sich gerne über das entsprechende Formular anmelden. Die Organisatoren treten dann vor dem Lauf noch einmal mit euch in Kontakt.

Startnummer
Die „virtuellen“ Läufer*innen erhalten nach ihrer Anmeldung eine Startnummer zum selbst ausdrucken – so können wir alle gemeinsam im Geiste als Team starten. Selbstverständlich kann man auch ohne Startnummer laufen, wenn die Teilnahme spontan entschieden wird.
Die Läufer*innen im Stadion bekommen die Startnummer vor Ort ausgehändigt.

Sterntaler-Läufer
Wer selbst nicht teilnehmen, aber dennoch „dabei“ sein und mitwirken möchte, für den sind die Sterntaler-Pädagogen auch dieses Jahr wieder bereit läuferisch anzutreten. Gebt einfach Bescheid, wenn ihr einen der Läufer als Sponsor mit einem Spendenbetrag unterstützen möchtet.

Läuferfotos
Das Orga-Team würde sich freuen, wenn ihr ihnen ein Foto von euch oder eurer privaten Laufgruppe mit Laufnummer zukommen lasst. Damit erstellen sie danach eine große Collage – ganz im Sinne eines Gruppenfotos!