20. Juni 2022

Rytis Razminas gewinnt Bezirksmeisterschaften Rhein-Neckar/Odenwald der Jugend

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften Rhein Neckar/Odenwald der Jugend U8 bis U18 beim TC 70 Sandhausen von 28.04 bis 01.05 haben 5 MTGler teilgenommen.

Die an 1 in der U12 Konkurrenz gesetzte Greta König musste leider verletzungsbedingt gleich in der ersten Runde aufgeben. Wir wünschen ihr gute Besserung.

Die Premiere in der Tennisturnierwelt hatte der kleine siebenjährige Liva Elmas. Der kleine Bruder von Melis hat zum ersten Mal in seinem Leben ein „offizielles“ Tennismatch / Tennisturnier gespielt. Er ist in der U8 Konkurrenz angetreten. In der Gruppe mit insgesamt 5 Teilnehmern hatte er 4 Matches im Kleinfeld, die Sätze wurden bis 15 gespielt. Mit Null Erfahrung hat er leider einige Sätze (und somit auch Matches) ganz knapp verloren, aber ein Match hat er in dem entscheidenden 3 Satz bis 7 mit 7:0 souverän für sich entschieden und somit einen Sieg mit 15:11, 12:15, 7:0 gegen Julian Sauer (Turn- u. Sportverein Frankonia Höpfingen) und viel Erfahrung für die weiteren Turniere mit nach Hause genommen.