20. September 2024
ENDE EINES KAPITELS
Mit der Sommerrunde 2024 endet auch ein ganz großes Kapitel für 2 unserer MTGler.
Im Jahr 2014 fing es damals für die 8jährigen Tim und Rytis ein Abenteuer an, das jetzt nach 10 Jahren und vielen Titeln und gemeinsamen Erinnerungen zu Ende ist. Mit dem jeweils 18ten Geburtstag sagen die beiden Jungs „Tschüss“ zu den Jugendmannschaften.
Tim Bangert, mit seinem älterem Bruder Sven, ist im Jahr 2013 der MTG beigetreten.
Rytis Razminas folgte ihm im Jahr 2014 und somit bildeten die 2 8jährigen einen ganz festes Fundament für eine starke und sehr erfolgreiche Mannschaft. Die anderen Spieler wechselten sich über die Jahre, aber Tim und Rytis waren der Kern und die Seele. 10 Jahre lang spielten die beiden in einer Mannschaft zusammen und schenkten dem Verein sehr viele Titel, große Freude für die Zuschauer und riesen Ärger für die Gegner. Und sie haben sich einander immer verbessert und unterstützt.
Gleich im 2014 wurden die beiden die Bezirksmannschaftsmeister bei der U9 und haben somit einen Ausrufezeichen gesetzt.
Auf dem Bild mit dem ersten Titel 2009 v.l.n.r. – Lillie, Tim, Enrico und Rytis.
2015 haben die Jungs dann in der höheren Altersklasse U10 gespielt und nur ganz knapp den Titel verfehlt. Danach waren sie nicht mehr zu stoppen.
Ab 2016 folgten insgesamt 9 Bezirksmannschaftsmeistertitel, 7 Meistertitel und ein Vicemeister Titel bei Badischen Mannschaftsmeisterschaften. Und auch unzählige Einzelsiege auf der Tour, manchmal auch (leider) gegeneinander.
Erster Badische Meistertitel von 2006, der auch noch “zu Hause” bei der MTG gewonnen wurde.
Bemerkenswert ist auch die Bilanz der beiden im Doppel! Zusammen haben Tim und Rytis 49 Mal Doppel gespielt und nur 6 Mal (und immer ganz knapp und in den höheren Altersklassen) verloren. Von Anfang an ohne großes Training schon mit 8-9 Jahren haben die beiden intuitiv gewusst wie Doppel gespielt wird. Somit waren das Paar immer ein zuverlässiger Punkt bei entscheidenden Begegnungen, weil sich die beiden einfach einander verstanden und mit persönlichen Stärken ergänzt haben. Vor allem aber hatten sie (und haben immer noch) sehr viel Spaß am Doppel, was auch für die Zuschauer immer eine tolle Unterhaltung war.
Auf dem Foto links – letzter “gemeinsamer” Titel bei den badischen Meisterschaften von 2023 (mit Max, Julian und Vojtech), weil beim letzten Kampf von 2024 ( Foto rechts mit Max, Luis und Stepan) Rytis die Jungs aus dem College in der USA unterstützt hat, wo er dank Tennis ein Stipendium bekommen hat.
Tim will den Weg im Jahr 2025 auch einschlagen. Wir wünschen den beiden viel Erfolg.
Wir sind sehr glücklich, dass wir die Jungs auf dieser Reise begleiten durften und freuen uns schon auf die nächste Kapitel und weitere Erfolge.