Doppelte Lauf-Action am Wochenende in Sandhofen und Edingen

Freitag Abend! Kein klassischer Zeitpunkt für eine Laufveranstaltung. Seit einigen Jahren findet der Sandhofer Straßenlauf an diesem untypischen Termin statt. Nachdem es bis zum späten Nachmittag noch heftig geregnet hatte, riss rechtzeitig vor dem Start die Wolkendecke und die Teilnehmer konnten bei angenehmen Temperaturen und unangenehmer Luftfeuchtigkeit an den Start gehen.

Wir waren dabei sowohl in der Breite als auch in der Spitze stark vertreten. Insgesamt 6 MTG-Trias testeten die Laufform.

Am schnellsten waren Johannes, Matthias und Jasmin die sich gegenseitig zu Zeiten unter bzw. exakt 39 Minuten pushten und supporteten. Jasmin wurde dabei sogar Gesamt 5. Frau und 2. In Ihrer Altersklasse.

Aber auch Michelle (als 7. Frau), Nina und Saskia zeigten gute Leistungen und hielten die MTG-Fahne hoch.

Johannes Breithecke                       38:37

Matthias Wolf                                   38:57

Jasmin Volz                                      39:00                   5. Frau / 2. AK

Michelle Hassel                                41:57

Nina Arnold                                      47:25

Saskia Höper                                   49:51

Klasse Zeiten bei teilweise matschigen Bedingungen!

Sonntag Morgen! Die etwas üblichere Zeit für Volksläufe. Beim Edinger Sommerlauf gibt es Angebote über unterschiedliche Distanzen.

Neben der Distanz von 10 km (3 Runden) besteht auch die Möglichkeit bei der „Edinger Meile“ über 3,6 km mal so richtig ins Laktat zu gehen.

Norman der auch im Kernteam der Orga vom Sommerlauf ist, hat sich direkt beide Distanzen gegönnt und konnte mit klasse Zeiten den 2. Platz bei der Edinger Meile und den 4. Platz beim 10er erlaufen.

Andere wagten auch den Doppelstart, allerdings mit Sandhofen.

Jasmin die 2. Tage vorher schon eine Klasse Zeit in Sandhofen lief, konnte die Edinger Meile für sich entscheiden!

Nina, ebenfalls bereits in Sandhofen am Start und Oli liefen bei 10er die 3 Runden ebenfalls in respektablen Zeiten.

Edinger Meile:

Norman Korff                                    12:48                   2. Gesamt!

Jasmin Volz                                      13:14                   Sieger Frauen!

10 km Hauptlauf:

Norman Korff                                    35:07                   4. Gesamt / 3. AK

Oliver Kolb                                        43:20

Nina Arnold                                       50:52