WELTKLASSE IN REHLINGEN

Gestern fand das 58. Internationale Pfingstsportfest in Rehlingen-Siersburg statt (28. Mai 2023)

Robin Ganter, Yemisi Ogunleye und Andreas Hofmann starteten über ihre Paradedisziplinen.

1) Robin Ganter über 100m: Im Vorlauf qualifizierte er sich in 10.33 sec für das Zeitlauf-Finale. Im Finale selbst läuft er 10.30 sec und wird als schnellster deutscher Sprinter Fünfter.

2) Yemisi Ognuleye im Kugelstoßen: Yemisi stieg mit 19.04m in den Wettkampf ein, das bedeute bereits persönliche Bestleistung! Im vierten Versuch steigerte sie ihre Leistung um weitere 4cm, auf 19.08m. Doch sie wollte und konnte noch mehr. Im 5. Versuch landete die Kugel auf sensationellen 19.31m ! 🏅für Yemi

Yemisi Ogunleye verbesserte mehrfache ihre persönliche Bestleistung, stellte neuen Vereins- und Badischen Rekord auf und knackte die WM-Norm.

3) Andreas Hofmann im Speerwurf: Saison Auftakt für Andreas. Mit 72.98m startete Andreas in den Wettkampf. Im zweiten Versuch flog der Speer dann auf 74.70m. Mit dieser Weite platzierte er sich als drittbester deutscher Speerwerfer auf Platz 7. In seinem 4. Versuch landete der Speer nochmal auf 74.66m.

Herzliche Glückwünsche an euch Drei !

Kategorien:Allgemein