1. August 2023

Rückblick Sommerrunde 2023

MTG verbucht eine weitere starke Saison. Zwar ist sie noch nicht ganz zu Ende, weil die Jugend am 9-10. September bei den badischen Mannschaftsmeisterschaften kämpfen wird und unsere Herren 1 am 19. August um den Aufstieg in die Regional-Liga Süd-West spielt, aber die reguläre Saison ist beendet und wir können stolz unsere Erfolge auflisten.

Nach der starken Saison 2022 wollten wir den Kurs auf der Gewinnerstraße behalten und haben uns große Ziele vorgenommen. Dass alle erreicht werden, war manchmal bis zum letzten Ballwechsel nicht sicher.

Herren 1 haben dieses Jahr in der Badenliga aufgeschlagen und wurde dank den zahlreichen Sponsoren mit richtig guten Spielern ausgestattet. Somit war die Mannschaft so stark, dass sie nicht nur hochklassiges Tennis und tolle Matches angeboten hat, sondern auch ohne Niederlage mit 16:0 Punkten Tabellenführer wurden und die Herren Badische Meister 2023 geworden sind.

Wenn noch am 19. August in Bad Ems die Kirsche auf der Torte gesetzt wird und unsere Herren gegen TC BW Bad Ems gewinnen, dann werden wir nächstes Jahr tolles Tennis von der RLSW anbieten können. Wir drücken fest die Daumen.

Bild Herren 1 v.l.n.r. – Jochen Bertsch, Mariano Kestelboim, Felix Corwin, Thorsten Bertsch, Marwin Rehberg, Benjamin Schweizer, Yanais Laurent. (Fehlt. A. Kürschner, C. Kaufmann, P.Brunclik)

Aber nicht nur die Herren 1 Mannschaft war ehrgeizig. Die Herren 2 haben dieses Jahr in der 1. Bezirksliga mitgespielt und wurden dank taktischer Planung, Übersicht und immer richtiger Aufstellung vom Joe Disque genauso ohne Niederlage mit 14:0 Punkten Tabellenerster. Die Mannschaft steigt nächste Saison in die Oberliga auf.

Die neu gegründete Herren 3 Mannschaft steigt auch ohne Niederlage mit 12:0 zweites Jahr in Folge auf und tritt nächste Saison in der 1. Bezirksklasse an.

Bild Herren 2 und Herren 3 v.l.n.r. Rytis Razminas, Ondrej Kratochvil, Jan Luis Weers, Tim Bangert, Cedric Kaufmann, Alexander Kürschner, Luca Januashwili. (Fehlt M. Montilla-Moraweck, S. Bangert, L. Krüger, J. Senck, M. Szymczak, L. Kalezic, F.Schreider, S. Usikov, Y Wurring, I. Januashwili, S. Jardas, A. Weihnacht, A. Canovas, J.Vrbka)

Unsere Damen waren diese Saison auch fleißig. Nach dem die Mannschaft letztes Jahr nur den Erhalt in der Oberliga geschafft hat, wollten unsere Spielerinnen dieses Jahr mehr. Alle waren so zielstrebig, dass von 72 Matches insgesamt nur 6 verloren wurden (66:6) und die Damen steigen auch sehr stolz ohne Niederlage, mit 16:0 Punkten in die Badenliga auf.

Damen v.l.n.r. Bojana Marinkovic, Meryem Alexandra Güner, Katrin Pavoka, Laetitia Pulchartova, Sina Haas, Dominice Ripoll, Alisha Haas. (Fehlt S. Hamidovic, A. Dissinger, A. Kovackova, L. Haas, K. Vankova, M. Gülsen).

Toller Erfolg für den aktiven Bereich!

In dem Jugendbereich verbuchen wir dieses Jahr 3 Bezirksmeistertitel:

  • U12 Mädchen
  • U15 Mädchen
  • U18 Jungs.

Alle diese Mannschaften haben den Titel und somit auch die Tickets zu den badischen Mannschaftsmeisterschaften am 09 – 10. September (dieses Jahr im Bezirk 3) erspielt. Dieses Jahr wieder bemerkenswert ganz kurz zu erwähnen ist, was die U 18 Jungs geleistet haben. Nicht nur ohne Punktverlust mit 10:0, sondern auch mit keinem Matchverlust mit 30:0 und leider nur mit einem verlorenem Satz mit 60:1 haben sie den Titel geholt.

Somit gratulieren wir die Meister und wünschen weiteren Erfolg im September.

Im Jüngstenbereich waren 3 Mannschaften (U9, U10 und U12 gemischt) am Start und 2 davon – U9 und U10 wurden 2tes Jahr im Folge Bezirksmeister

Super Ergebnisse von allen Beteiligten. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und weitere Titel.