29. Januar 2024

Erfolgreiches Wochenende für die MTG Athleten

Simon Batz hat am ersten Tag der Hallenmeisterschaften von Baden-Württemberg für das Highlight gesorgt. Der Weitspringer flog in Sindelfingen gleich im ersten Durchgang auf 8,02 Meter und holte sich damit den Landestitel. Es war der zweite Acht-Meter-Sprung des 21-Jährigen nach 8,02 Metern im vergangenen Sommer in Inneringen.

Beim Hallenmeeting in Chemnitz gelang MTG-Sprinter Robin Ganter das Double über die Kurzstrecke: Zunächst machte der Mannheimer mit 6,75 Sekunden über 60 Meter das Rennen und war später auch über die 200 Meter mit 21,29 Sekunden nicht zu gefährden.

Ebenfalls schon in erstaunlicher Frühform zeigte sich am Wochenende MTG-Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye in Nordhausen. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 19,75 m stieß sie in den Weltklassebereich vor und ließ Doppelweltmeisterin Chase Jackson (USA) hinter sich.