19. August 2023

Herren gewinnen das Aufstiegsspiel gegen TC BW Bad Ems

Unsere Herren 1 gewinnt das Aufstiegsspiel in die Regionalliga Süd-West gegen TC BW Bad Ems.

Zwar war das Ergebnis nach den Einzeln mit 5:1 sehr deutlich, jedoch verliefen die Matches sehr spannend. Sogar 3 Einzel mussten in den Matchtieabreaks entschieden werden und da haben unsere Herren wirklich starke Nerven gezeigt.

Mit der Aufstellung von Mariano Kestelboim, Felix Corwin, Jochen Bertsch, Thorsten Bertsch, Benjamin Schweizer und Alexander Kürschner gingen Felix, Thorsten und Alex in der ersten Runde auf die Plätze.

Felix hat sein Match souverän mit 6:0, 6:1 gegen Fabio Coelho gewonnen.

Thorsten und Alex kämpfen hart und gewinnen beide den ersten Satz mit 7:5.

Alex verliert den 2. Satz 3:6, Thorsten – 2:6 und beide müssen in den entscheidende Matchtiebreaks.

Alex war ein Tick schneller und hat sein Spiel gegen Stephane Robert mit 7:5, 3:6, 10:7 für sich entschieden.

Thorsten hat unglaubliche mentale Stärke gezeigt und das Spiel gegen jüngeren und fitteren Julian Franzmann im Matchtiebreak über die Erfahrung mit 7:5, 2:6, 10:7 für sich entschieden.

Somit stand es 3-0 für die MTG. Sehr guter Start.

Mariano, Benny und Jochen gehen auf die Plätze.

Benny gewinnt schnell und souverän 6:3, 6:4 gegen den Dennis Gilbert.

Mariano muss gegen Hady Habib, ATP Rangliste Nr. 409 spielen. Er verliert hart umkämpft den ersten Satz 3:6, gewinnt souverän den 2 Satz mit 6:1, aber verliert leider mit ein bisschen Pech den Matchtiebreak 7:10.

Es steht 4-1 für die MTG und alle Augen richten sich nach Jochen – entscheidet er den Ausgang mit seinem Einzel oder muss die Entscheidung mit den Doppeln getroffen werden.

Jochen wollte aber alles sofort besiegeln und hat auch sein Einzel gegen Tristan Reiff mit 6:3, 6:3 souverän gewonnen!

Wir gratulieren unsere Herren!

REGIONALLIGA SÜD WEST – WIR KOMMEN!